150 Jahre Deutscher Alpenverein Sektion Heidelberg

150 Gipfelbesteigungen

Wir alle sind aktiv und lieben die Berge. Bergwanderer, Bergsteiger, Kletterer, Skifahrer und Mountainbiker - wir suchen das Erlebnis und die Erholung in den Bergen. Unzählige Bergtouren, von einfachen Wanderungen bis hin zu anspruchsvollen Expeditionen werden Jahr für Jahr unternommen. Deshalb startet zum 150. Jubiläum die Aktion "150 Gipfelbesteigungen". Besteigt, befahrt und beklettert die Berge in aller Welt!

Eure Touren werden erfasst und an der Jubiläumsfeier präsentiert. Der aktuelle Stand wird in den Sektionsnachrichten und auf der Website berichtet. Gleichzeitig findet ein Fotowettbewerb statt. Reicht dazu Eure schönsten Fotos der Tour ein! Die besten Fotos werden prämiert und zur Jubiläumsfeier gezeigt. Also auf die Berge - fertig - mitmachen!

Teilnahmebedingungen "150 Gipfelbesteigungen"

• Jedes Sektionsmitglied kann teilnehmen.
  • Besteigungszeitraum ist der 01.06. 2018 bis 31.05.2019.
  • Es zählt jeder Gipfel ab 1.000 m Höhe, weltweit, in allen Mittel- und Hochgebirgen.
  • Die Besteigung kann durch eine Bergwanderung, Skitour, Mountainbike- oder Klettertour erfolgen, im Alleingang oder in der Gruppe.
  • Jeder Gipfel zählt nur einmal, unabhängig von der Art der Besteigung und der Anzahl der Besteiger.
  • Die Besteigung geht in die Auswertung ein, wenn ein kurzer Tourenbericht mit Foto eingereicht wird. Das Formular dazu findet ihr anbei und auf der Website.
  • Einreichen unter 150Gipfel@alpenverein-heidelberg.de
  • Ansprechpartner sind Annett Brenner und Peter Stadler

Teilnahmebedingungen Fotowettbewerb:

• Jeder Gipfelbesteiger kann am Fotowettbewerb teilnehmen und damit seine Bergtour dokumentieren.
  • Motiv soll der Charakter des Berges oder Gebirges sein. Die sportliche Aktion soll im Vordergrund stehen.
  • Es können max. 3 Fotos (Papierabzüge) im Format 13x18 cm eingereicht werden. Die Fotos sind auf der Rückseite mit dem Namen des Fotografen, dem Namen des Berges und dem Aufnahmedatum zu kennzeichnen.
  • Sollten die Fotos in die engere Auswahl kommen, sind die Dateien einzureichen. Damit werden Poster für die Ausstellung im Vereinsheim erstellt.
  • Bewertet werden
  • Bildqualität, Bildgestaltung, Atmosphäre, Wetterimpressionen, usw.
  • Ausdruck der sportlichen Aktion
  • Preise: