Jugendgruppen bild

(9 - 17 Jahre)

Erick Córdova Amaya
Julie Scharei

Wir trainieren in unserer Gruppe speziell für Wettkämpfe. Dabei decken wir die Disziplinen Bouldern, Lead und Speed ab. Neben einem guten Kletterniveau spielen bei einem Wettkampf viele weitere Faktoren eine große Rolle. An diesen Faktoren arbeiten wir regelmäßig. Wenn du motiviert bist und schon Klettererfahrung mitbringst, dann melde dich bei uns. Wir freuen uns auf dich!

Treffen: Wir trainieren donnerstags von 18-20 Uhr im Vertigo. Die Anmeldung zu unserer Wettkampfgruppe läuft zentral über die E-Mail-Adresse: anmeldung@jdav-heidelberg.de.

Jugend-Jungmannschaft

(18-27 Jahre)

Laura Moser
Eva Wachter, Tel.: 01759195897

Wir sind eine vielseitige Gruppe, die sich nicht nur beim Klettern, sondern auch beim Bouldern und bei Ski- und Hochtouren heimisch fühlt. Wenn du zwischen 18 und 27 Jahren alt bist und Interesse am Bergsport hast, schreib uns eine Email. Wir sagen Dir dann, wo Du uns beim nächsten Mal treffen kannst und planen Dich mit ein!
..."

Weitere Informationen findest du unter:
www.juma.jdav-heidelberg.de

Treffen: Montags ab 19:30 Lust auf Klettern?! Die Anmeldung zu unseren Jugendgruppen läuft zentral über die E-Mail-Adresse anmeldung@jdav-heidelberg.de.
b Homepage der Gruppe

Jugend A

Das A-Team

(14-18 Jahre)

Felix Friedl, Tel.: 0163-7816409
Christian Schomann, Tel.: 0151-56140737
Britta Velten

Kontakt: icon jugenda.leiter@jdav-heidelberg.de

Das A-Team zeichnet sich durch Spaß am Alpinsport und Tatendrang aus. Immer bereit für Action, sei es beim Klettern am Fels oder in der Halle. Abseits davon gehen wir auch Slacken, Wandern oder Geocachen. Abenteuerlustig sind wir so oft wie möglich draußen unterwegs, und machen die Gegend in und um Heidelberg unsicher. Aktionen zu jeder Jahreszeit wie Kurztrips in den Odenwald, die Pfalz oder den Schwarzwald gehören ebenso zum Repertoire, wie auch die ein oder andere Ausfahrt in Alpines Gelände. Abfahren auf Brettern kann man mit uns ebenso gut wie Austesten von neuen Projekten. Gelegentlich kommt es vor, dass wir gemeinsam einen Film anschauen, können aber auch einfach mal zusammen abhängen.

Wofür das „A“ genau steht – findet es selbst heraus und kommt vorbei oder meldet euch per Mail.

Treffen: Donnerstags von 18:00 bis 20:00 Uhr. Treffpunkt im Sommer ist bei passendem Wetter an einem der Felsen in und um Heidelberg. In der Wintersaison treffen wir uns im Jugendraum im Vertigo Heidelberg. Das Programm besteht aus gruppenüblichen Aktivitäten in- und outdoor. Genauere Infos werden ggf. per Mail bekannt gegeben. Lust auf Klettern?! Die Anmeldung zu unseren Jugendgruppen läuft zentral über die E-Mail-Adresse anmeldung@jdav-heidelberg.de.

Jugend B-1

(14-17 Jahre)

Ulrich Scholz
Marek Steinke
Luise Vogelsang

Kontakt: jugendb1@jdav-heidelberg.de

Treffen: Wir treffen uns meist Mittwochs von 18:00-20:00. Den Treffpunkt und genaue Zeiten teilen wir vorher immer per Email mit. Lust auf Klettern?! Die Anmeldung zu unseren Jugendgruppen läuft zentral über die E-Mail-Adresse anmeldung@jdav-heidelberg.de.

Jugend C-1

(14-16 Jahre)

Lennart Merkert
Kerstin Pachur
Mario Föhner
Stefanie Kimmel

Bei Interesse meldet euch bei lennart.merkert@jdav-heidelberg.de

Treffen: Unsere regelmäßige Gruppenstunde ist immer Dienstags von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr (außer in den Schulferien). Wir treffen uns meistens in der Kletterhalle zum Klettern und Bouldern. Wenn es das Wetter zu lässt versuchen wir so oft wie möglich auch Aktivitäten draußen zu planen (Bouldern am Riesenstein, Klettern in Schriesheim, Abseilen an der Bismarcksäule). Daneben fahren wir zumeist mehrmals im Jahr zum Bergsteigen oder Skitourengehen in die Alpen oder in bekannte Sportklettergebiete wie das Frankenjura. Lust auf Klettern?! Die Anmeldung zu unseren Jugendgruppen läuft zentral über die E-Mail-Adresse anmeldung@jdav-heidelberg.de.

Jugend C-3

(13-18 Jahre)

Elisabeth Kamp
Thomas Arendt
Simone Werner

Wir treffen uns immer Montags zum Klettern und Bouldern. In der kalten Jahreszeit sind wir im Vertigo zu finden, bei gutem Wetter gehen wir an die Heidelberger Hausfelsen oder wärmen uns vor dem Hallenklettern draußen auf der alla hopp!-Anlage auf. Das genaue Programm für die nächste Woche wird jeweils kurzfristig per Mail oder Whatsapp bekannt gegeben.

Treffen: Montag 17.45-19.45 Lust auf Klettern?! Die Anmeldung zu unseren Jugendgruppen läuft zentral über die E-Mail-Adresse anmeldung@jdav-heidelberg.de.

Jugend B-2

Weil es normal ist, verschieden zu sein!

(11-27 Jahre)

Katharina Jerg
Peer Wünsche

Seit Herbst 2012 sind wir die erste integrative Jugendgruppe des DAV Heidelberg. Wir sind eine buntgemischte Gruppe zwischen 11 und 27 Jahren und der Spaß ist bei uns garantiert! Ob bei leichten bis kniffligen Aufwärmübungen, Kletter- und Boulderspielen oder auch beim Klettern in der Halle, es ist für jeden was dabei!

Treffen: Unsere Treffen finden jeden zweiten Mittwoch von 16:30 – 18:30 statt (außer in den Schulferien). Treffpunkt ist der Jugendraum der Kletterhalle. Lust auf Klettern?! Die Anmeldung zu unseren Jugendgruppen läuft zentral über die E-Mail-Adresse anmeldung@jdav-heidelberg.de.

Jugend C-4

Die Berggämse

(11-14 Jahre)

Simon Lammer, Tel.: 0163-9187009
Marie Geierhaas
Christopher Planz

Die Berggämse wurden diesen Winter 2013 neu gegründet. Somit sind wir gespannt wie sich diese junge Gruppe (11-14 Jahren) in Zukunft entwickeln wird. Der Fokus bei den Berggämsen liegt beim Klettern! Anfangs werden wir uns an künstlichen Anlagen vergnügen um die Grundlagen für den Fels zu schaffen. Doch mit der Zeit soll der Fels die Kunststoffgriffe ersetzen. Ausfahrten in die Berge werden auch folgen um auch das breite Spektrum an alpinen Disziplinen (Hochtouren, Eisklettern, Skitouren, uvm.) abzudecken.

Treffen: Treffen: Mittwochs von 17:30 -19:30 Jugendraum im VertiGo (Abweichungen werden per Mail bekannt gegeben) Lust auf Klettern?! Die Anmeldung zu unseren Jugendgruppen läuft zentral über die E-Mail-Adresse anmeldung@jdav-heidelberg.de.

Jugend C-2

Die Gipfelkreuzer

(10-15 Jahre)

Stefanie Klose
Marvin Bobrowski
Nicolas Billen
Claudia Kraut
Sascha Kuhn

Wir sind eine Klettergruppe, die sich hauptsächlich in der Halle trifft. Wir gehen aber, wenn es das Wetter zulässt, zum Klettern raus oder verlegen die Gruppenstunde auch mal ins Boulderhaus. Ungefähr halbjährlich findet eine Hallenübernachtung im Vertigo statt.
Die Jugendleiter sind unter icon c2@jdav-heidelberg.de erreichbar (bitte nicht über diese Adresse anmelden).

Treffen: Jeden Montag von 17:30 bis 19:30 im Vertigo, in den Ferien ist keine Gruppenstunde. Lust auf Klettern?! Die Anmeldung zu unseren Jugendgruppen läuft zentral über die E-Mail-Adresse anmeldung@jdav-heidelberg.de.

Jugend-Escalar

Die Nachwuchsleistungsgruppe

(10 - 14 Jahre )

Simon Bihr icon , Tel.: 0176 - 64999369
Matthias Siegler

Escalar - die Nachwuchsleistungsgruppe für Mädels und Jungs von 10-14 Jahren gibt es seit Oktober 2008. Bei uns gibt's Action, Spaß und Inhalt rund um's Klettern und Bouldern.
Wenn du gut kletterst und Interesse hast bei uns mitzumachen, melde dich doch einfach bei uns.

Treffen: Im Winter treffen wir uns donnerstags von 18.00-20.00 Uhrmeistens im Vertigo. Sobald es wieder wärmer wird, werden wir aber wetterabängig jeden zweiten Donnerstag raus an den Riesenstein, Schriesheim etc... gehen. Genaue Termine gibt's davor per Email. Lust auf Klettern?! Die Anmeldung zu unseren Jugendgruppen läuft zentral über die E-Mail-Adresse anmeldung@jdav-heidelberg.de.