Aktuelles Wildwasser

Hallo liebe Paddler-Innen in Schlauchboot und WW-Kajak!

bildIhr findet Gefallen an schmalen Bächen und Flüssen? ... Hier bieten wir euch die Gelegenheit zu einem erlebnisreichen Ausflug, ideal für "Einsteiger". Erlernen der Grundlagen für sicheren Spaß auf dem Wasser.
Seit Juli sind wir zertifiziert durch Rescue International (White Water Rescue Technicians, WRT3). Bei diesem Sicherheitslehrgang für Wildwasserkajakfahrer wird Sicherheitsbewusstsein und der richtigen Umgang mit Rettungsausrüstung geschult. Wie kann ich Unfälle vermeiden? Was kann ich aktiv tun, falls ein Unfall tatsächlich passiert?

Habt ihr ordentlich die Kenterrolle geübt dann geht's zum White Water Kayaking nach Ecuador. Nach Weihnachten, über Silvester und 3-König. Nach einer kurzen Akklamation in Quito geht's weiter ins Quijos Valley mit Station in Baeza, Gina's Hotel. Rodrigo und Markus kennen sich gut aus. Weiter geht's ins Napo Valley nach Tena im Amazonasbecken. Wir paddeln im lauwarmen Wasser und genießen die Tage. Vielleicht organisiert Sabine ein "Non Paddler" Programm (Inka Trail, Dschungel Lodge). Später im Mai unternehmen wir geführte Flussbefahrungen im leichten Wildwasser bis WW III zur Verbesserung eurer Fahrtechnik und sicherer Kehrwasserfahrt sowie Handhabung der Sicherheitsausrüstung. Inhalte: Bootsgewöhnung, Fahr- und Steuerungstechnik, Kehrwasserfahren, ökologisches Verhalten und Sicherheitsausbildung. Im Juni an Pfingsten geht's nach Slowenien. Bis bald auf einem Bach. Euer Klaus

Termine Wildwasser

Gruppentouren - Ausbildungskurse

Es liegen derzeit keine Toureneinträge der Gruppe Wildwasser vor.

Ausbildungskurse Wildwasser

Die folgenden Veranstaltungen werden nicht von der Gruppe bzw. vom Fachreferat verantwortet, sondern vom Ausbildungsreferat. Im Gegensatz zu den Gemeinschaftstouren der Gruppen werden bei den Ausbildungskursen gezielt alpintechnische Inhalte vermittelt.

Sie sehen auf dieser Seite nur einen Teil der Ausbildungskurse. Im Ausbildungsprogramm finden Sie alle Ausbildungskurse

08.07.17, 1 Tage
Grundkurs Kajak Wildwasser
Ausbildungskurs-4531